Angesichts der Corona-Pandemie möchten wir Sie auf dieser Seite immer über die aktuelle Situation in den Betrieben der Leebmann Gruppe informieren:

Seit Montag, 27. April 2020, ist der Fahrzeugverkauf an all unseren Standorte wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Dies gilt auch für den BMW / MINI Service sowie unsere BMW / MINI Teile und Zubehör Abteilung am Standort Passau in der Traminer Straße 1 und auch für den Motorrad Service sowie unsere Motorrad Teile und Zubehör Abteilung in der Traminer Straße 2 in Passau. Motorradmiete ist ebenfalls wieder möglich, Termine reservieren bitte telefonisch unter 0851 95530-400 oder per E-Mail an motorrad@leebmann.de.

Noch mit kleineren Einschränkungen geöffnet ist der BMW Service am Standort Pocking sowie der BMW / MINI Service am Standort Hauzenberg. Hier bitte vorerst weiter nach Terminvereinbarung. Sie erreichen uns dafür Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 17.30 Uhr unter 0851 7001-236 oder unter info@leebmann.de.

Beim Betreten unserer Standorte gilt „gemeinsam gesund bleiben“, bitte halten Sie 2 m Abstand, tragen Sie eine Maske* und betreten Sie unsere Standorte nur einzeln**.

* So Sie Ihre Maske vergessen haben, helfen wir Ihnen weiter.
** Sprechen Sie uns an, wenn Ihnen dies nicht möglich sein sollte.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten bzw. Tag und Nacht erreichen Sie den Mobilen Service in Ihrem Fahrzeug über das i Drive Menü oder telefonisch unter:

+49 89 14 379 479 (BMW Pannenhilfe und BMW Unfallhotline)
+49 89 1250 16350 (BMW i Pannenhilfe und BMW Unfallhotline)
+49 89 14 379 489 (MINI Pannenhilfe und MINI Unfallhotline)

Bitte bei Anruf Fahrzeugpapiere bereithalten.

Ebenfalls rund um die Uhr zu erreichen sind diese Hersteller-Pannenhilfen:

+49 89 588 099 589 (BMW Motorrad)
0800 224 1100 (KTM)

Bequem von zu Hause aus können Sie unter www.leebmann24.de BMW / MINI oder BMW Motorrad Teile und Zubehör bei uns bestellen.

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bernd Karoli und Thomas Leebmann

Wir schützen Sie, bitte schützen Sie auch uns!

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst klein zu halten. Uns ist allen bewusst, dass das Alltagsleben nicht leichter wird, aber wir zusammen haben die Chance, die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verlangsamen, dafür ist es wert, alle Anstrengungen zu unternehmen.

Daher gelten bereits seit längerem folgende Regelungen in all unseren Betrieben:

Halten Sie mindestens 2,0 m Abstand zu anderen Personen. Achten Sie zusätzlich bitte auf eine 45-Grad-Positionierung zueinander im Gespräch. Orientieren Sie sich bitte an Absperrbändern oder Bodenmarkierungen.

Wir verzichten alle auf Händeschütteln und sonstige Begrüßungen, die mit Körperkontakt oder zu geringer Distanz verbunden sind.

Alle beachten die bekannte sogenannte Husten-Nies-Etikette: in den Ellenbogenbereich husten/niesen, Papier-Taschentücher verwenden.

Regelmäßige Desinfektion von Flächen, Griffen etc. war immer schon selbstverständlich in all unseren Betrieben, in der aktuellen Situation haben wir dies im gebotenen Maß angepasst bzw. intensiviert. Kunden und Kundinnen steht nach Prozessen wie z.B. dem Bezahlvorgang am Gerät sofort Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung.

Am Counter ist ein Sicherheitsabstand markiert und abgesperrt, jeder Kunde/jede Kundin kann selbst „einchecken“ (via Key-Reader). Für die Unterschrift auf dem Auftrag können Sie sehr gerne Ihren eigenen Stift mitbringen. Soweit möglich bereiten wir Ihnen bereits vorausgefüllte Auftragsformulare vor, damit Ihr Aufenthalt im Counterbereich so kurz wie möglich ist. Falls Sie von uns bereitgestellte Stifte für die Unterschrift nutzen, nehmen Sie sie bitte anschließend gerne mit. Unsere Serviceassistentinnen am Counter unterstützen Sie beim kontaktlosen „Check-In“ (via Key-Reader). Sie selbst deponieren Ihren Fahrzeugschlüssel in einem Plastikbeutel. Ihr Schlüssel bleibt während des gesamten Servicezeitraums in diesem Beutel und wird von keiner Person angefasst.

Die Kfz-Mechatroniker verwenden Sitzpolster-, Lenkrad- und Schalthebelschutz. Die Fahrzeugschlüssel werden nicht berührt, da sie sich in der bereits erwähnten Folie befinden. Die Serviceberater tragen bei Probefahrten Handschuhe und Probefahrten sind generell auf ein Minimum beschränkt. Die Anzahl der an Ihrem Fahrzeug arbeitenden Personen wird unsererseits so gering wie technisch möglich gehalten. Probefahrten MIT Kunden/Kundinnen führen wir aufgrund der aktuellen Lage NICHT mehr durch.

Sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme ganz auf den Eintritt in einen unserer Betriebe verzichten wollen, können Sie gerne auch tagsüber die Auftragsformulare der Nachtannahme, die in jedem Betrieb vorhanden ist, nutzen und uns Dokumente und Schlüssel über diesen Weg übergeben. Bringen Sie bitte einen eigenen Stift mit, um das Formular auszufüllen. In Passau befindet sich die Nachtannahme für Pkw links vom Haupteingang (24-Stunden-Tresor, Beschreibung innen in der Türe), für Motorräder in Passau zwischen Werkstattgebäude und Schauraumgebäude (Einwurf-Briefkasten, hinterlegte Auftragstaschen), für Pkw in Pocking rechts neben dem Eingang (Einwurf-Briefkasten, hinterlegte Auftragstaschen) und für Pkw in Hauzenberg rechts neben dem Rolltor der Werkstatt (Einwurf-Briefkasten, hinterlegte Auftragstaschen).

Nur am Standort Passau können Sie Ihren Pkw an der Nachtannahme auch wieder abholen. Vorab müssen Sie die Bezahlart abgeklärt haben.

In unseren Wartebereichen stellen wir den Ausschank von heißen Getränken ein, die Wasserspender wurden entfernt, um auch diese Ansteckungsquellen zu minimieren. Generell wurden die Wartebereiche im Prinzip aufgelöst. Wir bieten allerdings Sitzmöglichkeiten für Wartende an – in mehr als ausreichend großem Abstand, so dass Sie sicher und ungestört sind.

Mietfahrzeuge können Sie nach wie vor von der Firma Buchbinder bei uns im Haus nutzen. Die Fahrzeuge werden nach jeder Fahrt desinfiziert.

Zur Veranschaulichung finden Sie hier rechts Fotos, die diese Regelungen erläutern.

Im Namen der Belegschaft sagt die Geschäftsführung herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Bernd Karoli und Thomas Leebmann

So schützen wir Sie.