NOVEMBER 2024

Video-Vortrag „Balkan Tour“ bei Motorrad Leebmann

Motorrad Leebmann Video-Vortrag Balkan Tour Michael Gabor

Fünf Motorrad-Fahrer und ein Geländewagen. Fünfzehn Tage Ende August 2023 unterwegs. Insgesamt ca. 3800 Kilometer. Von Österreich über Slowenien, Kroatien auf der Autobahn nach Bosnien, von dort – soweit möglich – offroad über Montenegro, Albanien, Nord-Mazedonien nach Serbien und über die Autobahn über Ungarn wieder zurück nach Passau.

 

Die Teilnehmer der Reisegruppe um Michael Gabor lassen uns in Ihrem Video-Vortrag Ihre Reise nacherleben. Der Eintritt ist frei, aber wir bitten um Reservierung unter 0851 95530-415.

MÄRZ 2024

Autoausstellung verkaufsoffener Sonntag Deggendorf

Die Leebmann Deggendorf GmbH ist zum ersten Mal bei der Autoausstellung im Rahmen des Deggendorfer Fastenmarkts am verkaufsoffenen Sonntag, 17. März 2024, mit dabei. Unser Verkaufsteam mit von links Christoph Sokacz, Samuele Longo, André Biallas und Fabian Schenk wird Ihnen aktuelle BMW und MINI Modelle präsentieren und freut sich auf Ihren Besuch.

MÄRZ 2024

PRÜFUNGSBESTER – besser geht nicht

Von den Verpflichtungen der Lehrzeit frei gesprochen und höchstoffiziell in den Gesellenstand erhoben wurde Dominik Grieshuber am Freitag, 8. März 2024, im Rahmen der feierlichen Freisprechungsfeier der Kfz-Innung Niederbayern im Donaucenter in Osterhofen. Er hat seine Prüfung nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit bei uns am Passauer und am Pockinger Standort nicht nur erfolgreich, sondern als Prüfungsbester bestanden. Wir freuen uns sehr, dass Dominik Grieshuber nach der Ausbildung in unserem Pockinger Betrieb bleibt und haben ihn sehr gerne übernommen.

MÄRZ 2024

BMW Werkstatttest „hervorragend“ absolviert

Für einen hervorragend absolvierten BMW Werkstatttest überreichte Anfang März Wolfgang Wachendorf (Manager Kundensupport After Sales Markt Deutschland BMW AG) die offizielle Urkunde. Stellvertretend für das gesamte Pockinger Aftersales-Team nahm Max Maier (Serviceleiter Auto-Leebmann, rechts im Bild) die Gratulation entgegen. Bereits im Oktober letzten Jahres hatten unabhängige Dienstleister die Qualität in den Kategorien Terminvereinbarung, Fahrzeugübergabe, Fahrzeugabholung, Auftragsabrechnung und Technik überprüft. Wir gratulieren dem Pockinger Team zur hervorragenden Leistung in allen Kategorien.

FEBRUAR 2024

Engagement und Leistungsbereitschaft lohnen sich

Noch ziemlich neu ist der Ausbildungsberuf „Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement“, zu dem wir Anna Gutsmitl seit September 2022 in unserer IT Abteilung ausbilden dürfen. Die Hälfte der dreijährigen Ausbildung ist bereits geschafft und Michael Trefz (links), Systemadministrator und Ausbilder IT, freut sich besonders über Annas freiwillig und auch in der Freizeit absolvierte Power Platform Fundamentals Fortbildung: „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung im Bereich Microsoft PowerApps! Dein Erfolg ist mehr als verdient, dein Engagement und deine Leistungsbereitschaft haben sich ausgezahlt.“

Januar 2024

Harald Schuster BMW Motorrad Bank Champion

Respekt Harald Schuster, das kontinuierlich gute Abschneiden unseres Leiters Leebmann Motorrad in bundesweiten Rankings ist beeindruckend. 2023 ist es ihm erneut gelungen, sich unter die Top 5 % der besten BMW Motorrad Verkaufsberater einzureihen. André Schumacher (links), Gebietsleiter BMW Group Financial Services, ließ es sich letzte Woche nicht nehmen, Harald Schuster persönlich zum Titel „BMW Motorrad Bank Champion“ zu gratulieren und ihm als Anerkennung einen handgefertigten Kristallpokal zu überreichen. Das sehr gute Abschneiden im Ranking ergibt sich vor allem durch die hohe Anzahl der vermittelten Finanzierungs- und Leasingverträge. Belohnt wird Harald Schuster zudem mit einer individuellen Prämie seiner Wahl.

Januar 2024

Wir unterstützen die Soziallotterie der Aktion Mensch

„Das WIR gewinnt“ ist die Botschaft der Aktion Mensch. Die größte soziale Förderorganisation setzt sich für eine barrierefreie Gesellschaft ein, in der Vielfalt selbstverständlich ist. Deshalb unterstützen wir als Unternehmen seit Jahren die Aktion Mensch mit dem Kauf von Geschenk-Losen für unsere Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner. So werden jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte für mehr Inklusion deutschlandweit gefördert, die die Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche oder Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten verbessern. Bis heute wurden bereits mehr als 5 Mrd. Euro bereitgestellt.

Dezember 2023

Leebmann Gruppe zeichnete Betriebsjubilare 2023 aus

„Es macht uns Freude, zu sehen, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Einladung gefolgt sind“, betonten Bernd Karoli und Thomas Leebmann, Geschäftsführer aller Betriebe der Leebmann Gruppe, bei der diesjährigen Weihnachtsfeier. Erstmals waren auch die neuen Kolleginnen und Kollegen des erst im Herbst übernommenen BMW Betriebs in Deggendorf-Fischerdorf mit dabei. Im Rahmen der Feier im Landgasthof zum Müller in Ruderting letzte Woche wurden auch die Betriebsjubilare des vergangenen Jahres geehrt. Mit einem sehr persönlichen „Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, gratulierte Bernd Karoli seinem Geschäftsführerkollegen Thomas Leebmann zu 30 Jahren in dieser Funktion. Als fester Bestandteil des Passauer Neuwagenverkaufsteams seit drei Jahrzehnten wurde Ernst Märkl ausgezeichnet und mit ihm Ingo Hieke, der seit 30 Jahren mittlerweile am BMW Standort in Pocking seinen Mann steht. Mit 40 Betriebsjahren am längsten „mit dabei“ ist Alois Horinger, der als Serviceberater viele Jahre am Standort Pocking und nun am Standort Passau bei der Kundschaft beliebt ist, der leider verhindert war. 35 Jahre vorweisen kann Siegfried Heinrichsdobler, der am Standort Pocking für die Teilelogistik zuständig ist. Seit 20 Jahren ist Martin Schwarzmaier in Hauzenberg als Serviceberater eine feste Größe, Dominic Gehrmann gehört bereits 15 Jahre zum Verkaufsteam in Passau. Zum Abschluss geehrt wurde die Garde der 10-Jährigen mit Kristin Brandner aus der Disposition am Firmensitz in Passau und Ramona Weber, die bereits ein Jahrzehnt bei Leebmann für die Marke MINI steht. Verkaufsberater Christoph Biller und Werkstattleiter Marvin Steinleitner wurden ausgezeichnet als zwei engagierte Mitarbeiter, die bereits seit zehn Jahren die vier Motorradmarken am Leebmann Zweiradstandort kompetent vertreten. Nicht auf dem Bild weitere Jubilare: Ludwig Heigl (Unfallmanager & Serviceberater Passau / 15 Jahre), Josef Hackl (Verkaufsberater Außendienst / 10 Jahre), Sonja Trefz (Leebmann24 Marketing / 10 Jahre), Martin Vrsinsky (Kfz-Mechatroniker Passau / 10 Jahre), Kevin Plaschko (Teilvertrieb Passau / 10 Jahre), Stefan Gerg (Einkauf & Logistik Leebmann24 / 10 Jahre).

Leebmann Gruppe Betriebsjubilare 2023 14.12.2023
Von links im Bild: Bernd Karoli, Geschäftsführer Leebmann Gruppe, gratulierte den Jubilaren Siegfried Heinrichsdobler (Teilevertrieb Pocking), Ernst Märkl (Verkaufsberater BMW Passau), Kristin Brandner (CRM Schmid Service Hauzenberg), Ramona Weber (Verkaufsberaterin MINI Passau), Ingo Hieke (Serviceberater Pocking), Martin Schwarzmeier (Serviceberater Schmid Service Hauzenberg), Dominic Gehrmann (Verkaufsberater BMW Passau), Christoph Biller (Verkaufsberater BMW Motorrad), Marvin Steinleitner (Werkstattleiter Motorrad) und Thomas Leebmann (Geschäftsführer). Foto: Leebmann.

Oktober 2023

Gesamtergebnis HERVORRAGEND

Unabhängige Dienstleister haben im Februar diesen Jahres unseren Passauer BMW Standort einem sogenannten Werkstatt-Test unterzogen. Geprüft wurde die Qualität in den Kategorien Terminvereinbarung, Fahrzeugübergabe, Fahrzeugabholung, Auftragsabrechnung und Technik und zum wiederholten Male konnte dieser Test mit dem Gesamtergebnis hervorragend absolviert werden. Stellvertretend für das gesamte Passauer Aftersales-Team nahm Max Maier (Serviceleiter Auto-Leebmann) Ende Oktober 2023 aus den Händen von Wolfgang Wachendorf (Manager Kundensupport After Sales Markt Deutschland BMW AG, rechts im Bild) Gratulation und Urkunde entgegen.

Juli 2023

Leebmann Gruppe wächst

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir die Max Salmannsberger GmbH in Deggendorf mit rund vierzig Mitarbeitern und Mitarbeitern übernehmen dürfen. Unter dem Namen Leebmann Deggendorf GmbH führen wir die Geschäfte ab dem 1. Oktober 2023 weiter und freuen uns, bestehende und auch viele neue Kunden und Kundinnen am Standort in der Hauptstraße 18 in Fischerdorf (Deggendorf) weiter zu betreuen oder neu begrüßen zu dürfen.

Juli 2023

Hervorragend in allen Kategorien

Die Urkunde für einen hervorragend absolvierten BMW Werkstatttest nahm Kerstin Vogl (Leitung Service Assistentinnen Auto-Leebmann) stellvertretend für das gesamte Aftersales-Team Anfang Juli 2023 entgegen. Zum Gratulieren extra angereist war Wolfgang Wachendorf (Manager Kundensupport After Sales Markt Deutschland BMW AG, rechts im Bild). Durch einen unabhängigen Dienstleister getestet wurde unser Passauer Betrieb bereits Anfang November 2022. Geprüft wurde die Qualität in den Kategorien Terminvereinbarung, Fahrzeugübergabe, Fahrzeugabholung, Auftragsabrechnung und Technik. Max Maier (Serviceleiter Auto-Leebmann, links im Bild) freut sich mit seinem Team über die erneut erteilte Auszeichnung.

Juli 2023

Auto-Leebmann unterstützt Kfz-Ausbildung im HWK-Bildungszentrum

Einen BMW i3 Urban Suite mit vollumfänglichem Multimediapaket übergaben Anfang dieser Woche Wolfgang Wachendorf (Manager Kundensupport After Sales Markt Deutschland BMW AG) sowie Serviceleiter Maximilian Maier und Geschäftsführer Bernd Karoli von der Auto-Leebmann GmbH an Richard Hettmann, Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz (HWK). Dieser freute sich über die großzügige Spende, die für die Ausbildung von Lehrlingen, für Fortbildungen und Meisterkurse extrem wichtig sei. Josef Sailer, Leiter Bildungs- und Technologiezentrum HWK, ergänzte, dass in Passau alle acht Monate 28 Meisterkursteilnehmer beschult und im Jahr ca. 800 Lehrlinge ausgebildet und 110 Personen fortgebildet werden.

BMW i3: Stromverbrauch in kWh/100 km: – (NEFZ) / 16,3–15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285–307

 

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO₂-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

Juni 2023

Übernahme nach Ausbildung

Michael Trefz (links), Systemadministrator und Ausbilder IT, kann stolz vermelden, dass gleich drei IT Auszubildende nicht nur wie erwartet ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, sondern auch übernommen werden! „Es war eine unglaubliche Freude, euch in den letzten Jahren bei uns zu haben und eure Entwicklung zu begleiten. Ihr habt Engagement, Leidenschaft und eure Fähigkeiten unter Beweis gestellt und seid zu wahren Experten auf eurem Gebiet herangewachsen“, sprach Trefz den frischgebackenen IT-Gesellen seine Anerkennung aus. Wir gratulieren und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit (von links) Daniel Spindler (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), Adrian Schiller (Fachinformatiker Systemintegration) und Sascha Happ (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung).

Juni 2023

Auszeichnung für langjährige Partnerschaft und erstklassige Fahrzeugqualität

Seit 20 Jahren arbeiten Real Garant und Auto-Leebmann partnerschaftlich Seite an Seite. Grund genug, diese Treue zu würdigen. Markus Brumm (links im Bild), Key-Account-Manager Real Garant, und Thomas Werner, Vertriebsleiter Süd-Ost Real Garant, überreichten Anfang Juni 2023 eine Urkunde als Anerkennung für die langjährige Partnerschaft. Zeitgleich gab es noch einen weiteren Grund zur Gratulation: Seit vielen Jahren zeichnet die Real Garant Partner mit einer herausragenden Auslieferungsqualität der Fahrzeuge aus, diesmal war auch die Auto-Leebmann GmbH unter den Ausgezeichneten. „Wir freuen uns sehr über diese Würdigung unseres langjährigen Partners und hoffen, dass wir noch viele weitere Jahre mit der Real Garant zusammen arbeiten werden. Diese Urkunden bekommen einen besonderen Platz bei uns im Autohaus.“, bedankten sich beide Auto-Leebmann Geschäftsführer Thomas Leebmann und Bernd Karoli. Die Real Garant ist Garantiedienstleister. Produkte sind beispielsweise Versicherungen für Gebrauchtwagengarantien, Neuwagenanschlussgarantien, Langzeitgarantien, Mobilitätsgarantien, Wartungsverträge oder auch eine Kunden-App. Die gemeinsame Partnerschaft hat sich zum Ziel gesetzt, Kunden und Kundinnen 100%ig zufriedenzustellen und viele Jahre eine sorgenfreie Autofahrt zu ermöglichen.

April 2023

Prüfungsbester Kraftfahrzeug-Technik

Zu den Prüfungsbesten im Bereich Kraftfahrzeug-Technikerhandwerk in den Prüfungsjahren 2022/23 gehört Markus Florian. Josef Huber (rechts im Bild), Geschäftsführer der Kfz-Innnung Niederbayern, war Ende April 2023 bei uns am Hauzenberger Standort zu Besuch, um die Urkunde für hervorragende Leistungen in der Gesellenprüfung zu überreichen. Filialleiter Gregor Leebmann (links): „Wir sind stolz auf die ausgezeichnete Leistung und begrüßen es sehr, Markus Florian weiter bei uns im Team zu haben!“

1. April 2023

Elektromobilitätstag BMW MINI / Motorrad Saisonstart

Wir freuen uns sehr, dass am Samstag, 1. April 2023, so viele unserer Einladung, Elektromobilität einfach mal selbst zu erleben, gefolgt sind. Wie erwartet war natürlich der BMW i7 im Showroom am Passauer BMW Standort der größte Anziehungspunkt, aber auch die anderen vollelektrischen Modelle von BMW und MINI – BMW iX, BMW iX1, BMW iX3, BMW i4 oder MINI Cooper SE – waren mit Probefahrten den ganzen Tag gut ausgebucht.

Zeitgleich starteten – trotz absolutem Aprilwetter – sehr viele gegenüber mit unserem Leebmann Motorrad Team in die neue Saison. Genauer unter die Lupe genommen wurden vor allem die aktuellen Modelle unserer vier starken Motorradmarken BMW, Honda, KTM und Yamaha sowie interessante Neuheiten im Bereich Kollektionen und Originalzubehör.

Motorrad Leebmann Saisonstart 1. April 2023
Motorrad Leebmann Saisonstart 1. April 2023

Als besonderes Highlight präsentierte Josef Loibl sein BMW C1 200 Gespann. Der Roller selbst, ein ehemaliger C1 Williams, stammt aus dem Jahr 2002, der Motec C 1-42 Beiwagen aus dem Jahr 2004. Der Originalsitz im Beiwagen genügte Loibls ästhetischen Ansprüchen nicht, daher wurde aus einem weiteren C1 Roller der andere Sitz eingebaut. Insgesamt nennt er fünf BMW C1 Roller sein Eigen. Der Schreinermeister aus Schönberg hat dieses Fahrzeug von 2021 bis März 2023 komplett restauriert, nur die Sattlerarbeiten wurden vergeben. Wer sich die Fotos anschaut, stellt fest, dass hier mit Perfektion gearbeitet wurde. Das i-Tüpfelchen befindet sich im Heckkoffer: verschiebt man die Edelholzplatte, so kommt eine Flasche Champagner mit zwei Gläsern zum Vorschein, darüber leuchtet die C1 Bild-Marke – in dieser Form ein Unikat. Das Team von Motorrad Leebmann sagt Dankeschön, dass das Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.

Stromverbrauch und elektrische Reichweite
BMW i4: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 22,5–15,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 406–589
BMW i7 xDrive60: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 19,6–18,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 591–625
BMW iX: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 24,7-19,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 408-633
BMW iX1 xDrive30: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 18,1-16,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 417-440
BMW iX3: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 18,9-18,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 453-461

MINI Cooper SE: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 17,6-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-233

 

Offizielle Angaben zu Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nicht mehr nach NEFZ, sondern nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

März 2023

BMW Werkstatttest „hervorragend“ absolviert

Wieder einmal hat unser Autohaus eine Urkunde für einen hervorragend absolvierten BMW Werkstatttest erhalten. Getestet wurde bereits letzten Sommer – unangemeldet und durch einen unabhängigen Dienstleister – die Qualität in den Kategorien Terminvereinbarung, Fahrzeugübergabe, Fahrzeugabholung, Auftragsabrechnung und Technik. Nun reiste Ende März Wolfgang Wachendorf (links), Manager Kundensupport Markt Deutschland BMW AG, persönlich an, um die Urkunde für das Gesamtergebnis „Hervorragend“ zu überreichen. Gregor Leebmann (Mitte), Filialleiter unseres Hauzenberger Standorts, und Serviceleiter Max Maier nahmen stellvertretend die Auszeichnung entgegen: „Wir sind stolz, dass unser Service-Team 100 % der Kriterien erfüllt hat und freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis!“

Dezember 2022

Gratulation zum Betriebsjubiläum

„Menschen, die über Jahrzehnte loyal zu ihrem Arbeitgeber stehen, haben sich unser höchstes Lob verdient“, eröffnete Geschäftsführer Thomas Leebmann die Betriebsjubilare-Ehrung im Dezember 2022. Die Leebmann-Gruppe ist mit rund 200 Mitarbeitern seit mehr als 95 Jahren im Automobilhandel und Aftersales-Geschäft aktiv. In diesem Jahr konnten insgesamt 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Standorte der Auto-Leebmann GmbH in Passau bzw. SCHMID Service GmbH in Hauzenberg mit sehr persönlichen Worten, Urkunden und Gratifikationen von den beiden Geschäftsführern, Thomas Leebmann und Bernd Karoli, sowie Verkaufsleiter Andreas Conrad und Filialleiter Gregor Leebmann ausgezeichnet werden.

 

Auf dem Bild von links Geschäftsführer Bernd Karoli (20 Jahre Betriebszugehörigkeit), Leiter Kundensupport Leebmann24 Daniel Kinnigkeit (10 Jahre), Teilevertriebsmitarbeiter und Sicherheitsbeauftragter Günther Höfler (25 Jahre), Mitarbeiter Logistik Leebmann24 Peter Kühberger (10 Jahre), Serviceberater Josef Wagner (25 Jahre), Verkaufsberater Gebrauchte Automobile Marek Drzewiecki (10 Jahre), Mitarbeiterin Disposition Verena Ammer (10 Jahre), Serviceberater Tim Maier (15 Jahre), Kfz-Mechatroniker Michael Ragaller (10 Jahre), Serviceleiter Maximilian Maier (20 Jahre), Gewährleistungsreferentin Karin Maier (15 Jahre), IT-Leiter Norbert Dießl (35 Jahre), Teilevertriebsmitarbeiterin Corinna Blindauer (10 Jahre), Teamleiter Verkauf Harald Höpfler (40 Jahre, Hauzenberger SCHMID Service Standort), Mitarbeiterin Kundensupport Leebmann24 Katrin Gramüller

(10 Jahre), Teilevertriebsmitarbeiter Thomas Lorenz (20 Jahre) sowie Geschäftsführer Thomas Leebmann, der den Betriebsjubilaren herzlich gratulierte.

 

Auf dem Bild fehlen Serviceassistent Stefan Dersch (25 Jahre, SCHMID Service), Teilevertriebsmitarbeiter Stefan Witowski (25 Jahre) und Mitarbeiter Kundensupport Leebmann24 Karl Meier (15 Jahre), die ebenfalls geehrt wurden.

Dezember 2022

Wir unterstützen die Soziallotterie der Aktion Mensch

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu tragen ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Deshalb unterstützen wir seit Jahren mit unserem Los-Kauf für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie für Geschäftspartner die Aktion Mensch. Seit 1964 steht die größte soziale Förderorganisation für das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. Aus den Lotterie-Einnahmen werden monatlich bis zu 1.000 soziale Projekte für mehr Inklusion deutschlandweit unterstützt, die helfen, Barrieren abzubauen.

Oktober 2022

Eigeninitiative in der Ausbildung sorgt für Respekt

„Durch zwei frisch erworbene Zertifikate – Zabbix (Monitoring) und LPI1 (Linuxzertifizierung) – unterstreicht Adrian Schiller seine Leistungen bei uns im Betrieb“, lobte Ausbilder und Systemadministrator Michael Trefz (links im Bild) bei Überreichung der zwei Urkunden. Besonders erwähnenswert die Eigeninitiative: Diese freiwilligen Weiterbildungen hat Adrian Schiller außerhalb der Arbeitszeiten, also zusätzlich zur Berufsschule und zusätzlich zu seinen Aufgaben im Rahmen seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit Bravour bestanden. Weiter so!

Oktober 2022

90 Jahre Partnerschaft mit BMW Motorrad

„So lange und so erfolgreich, das schaffen nicht viele“, zollte Anfang Oktober 2022 die Führungsriege des Vertrieb Deutschland BMW Motorrad unserem Geschäftsführer Bernd Karoli (vorne) und unserem Motorradleiter Harald Schuster (Mitte) Respekt und gratulierte zu 90 Jahren erfolgreicher Partnerschaft der BMW AG und der Auto-Leebmann GmbH. Extra angereist zur Urkundenüberreichung für 90 Jahre gemeinsamen Vertrieb von BMW Motorrädern waren Markus Jäger, Leiter Vertrieb BMW Motorrad Deutschland, (2. von links), Thomas Kilb, Gebietsleiter Sales (2. von rechts) und Christian Duft, Außendienst Service (rechts).

Oktober 2022

Shuttle-Fahrzeug fürs 25. Young Classic Europe

Zwischen 8. Oktober und 27. November 2022 fand das hochklassige Jugendmusikfestival Young Classic Europe in Passau statt. Es war uns eine Freude, Veranstalter Ivan Bakalow auch in diesem Jahr wieder mit einem Fahrzeug bei der Organisation unterstützen zu können. Bernd Karoli, Geschäftsführer der Auto-Leebmann GmbH, übergab Anfang Oktober 2022 den Fahrzeugschlüssel und nutzte diesen Termin, um Ivan Bakalow (rechts im Bild) seinen Respekt für das langjährige Engagement speziell zur Förderung junger Talente im Kulturbereich auszusprechen. Als Shuttlefahrzeug für Musiker und Musikerinnen samt Instrumenten kam unser BMW in den zwei Festivalmonaten viel herum.

August/September 2022

16 Neue im Leebmann-Team

Insgesamt 44 Azubis absolvieren derzeit ihre Ausbildung in den Betrieben der Leebmann Gruppe an den Standorten in Passau, Pocking oder Hauzenberg. Heute wurden die 16 ganz, ganz neuen Azubis, die diesen August/September begonnen haben, am Firmensitz in Passau von der Geschäftsleitung begrüßt. Geschäftsführer Bernd Karoli, Prokurist und Personalleiter Konrad Krammer, Filialleiter Gregor Leebmann, Verkaufsleiter Andreas Conrad und die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Larissa Vogl wünschten den neuen Azubis von Herzen einen guten Start.

 

Unsere Neuen 2022 mit Angabe des angestrebten Berufs (von links): Hannah Leitner (Groß- und Außenhandelskauffrau), Rinesa Ramaj, Svenja Kölbl, Leoni Schmalhofer, Julia Lapöck (alle vier Automobilkauffrau), Arafat Ali Abdulhamid (Lackierer), Samuel Eichinger (Zweiradmechatroniker), Nick Stöckigt (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung), Berisha Albi, Juri Trifonov, Adam Papp, Tobias Reischl (alle vier Kfz-Mechatroniker), Benjamin Asen (Groß- und Außenhandelskaufmann), Peter Miller (Fachinformatiker für Systemadministration) und Anna Maria Gutsmitl (Kauffrau für Digitalisierungsmanagement). Auf dem Bild fehlt Korbinian Rost (Kfz-Mechatroniker).

August 2022

Fünf Jahre MINI

Fabian Schenk ist bereits fünf Jahre Verkaufsberater im MINI Passau Team. Ganz klar ein Grund zum Feiern! Bastian Simmler (rechts), Sales Manager Vertrieb MINI Deutschland, gratulierte Ende August 2022 höchstpersönlich und überreichte die Jubiläumsurkunde. „Wir freuen uns sehr auf weitere, erfolgreiche Jahre mit Ihnen!“, bedankte sich Andreas Conrad (links), Verkaufsleiter Auto-Leebmann GmbH, herzlich im Namen der gesamten Geschäftsleitung für die Leistung in den vergangenen Jahren.

August 2022

Weiterbildung erfolgreich bestanden

Mit Erfolg bestanden hat Thomas Hrebetschek (rechts) die Prüfung zum Service Techniker. „Mit Ihrem Prüfungsergebnis haben Sie bewiesen, dass Sie zu mehr Eigeninitiative und Leistung bereit sind“, heißt es mehr als zutreffend im Gratulationsschreiben der BMW Group. Wir freuen uns über das gute Ergebnis und sind gespannt, was die Zukunft noch bringen wird. Thomas Hrebetschek hat im September 2014 an unserem Passauer Standort seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen. Serviceleiter Max Maier (links) hat die Entscheidung für diesen Azubi noch gut im Gedächtnis und nie bereut. Schnell war bereits während der Ausbildung klar, dass Thomas Hrebetschek als Geselle übernommen wird und konsequent folgte nun die Weiterbildung zum Service Techniker. Damit hat er auch seine Geduld unter Beweis gestellt – schließlich verlängerte sich die normalerweise ein Jahr dauernde Fortbildung durch die Pandemiesituation um mehr als das Doppelte. Wir gratulieren herzlich und wünschen auf dem weiteren beruflichen Werdegang bei uns im Hause viel Erfolg!

22. Juli 2022

Objektübung Feuerwehr Passau

Herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Passau / Löschzug Hauptwache für die Durchführung einer Objektübung auf unserem Firmengelände. Trainiert wurde eine „Personenrettung über Drehleiter“, „Brandbekämpfung und Suche nach vermissten Personen“ sowie „technische Hilfeleistung eingeklemmte Person unter Gabelstapler“. Keine Selbstverständlichkeit, wenn Ehrenamtliche ihren Freitagfeierabend bei hochsommerlichen Temperaturen dafür verwenden, unsere Örtlichkeiten für einen hoffentlich nie eintretenden Ernstfall besser kennenzulernen!

Juni 2022

Streckenpunkt 5. Donautal Classic

Unser Hauzenberger BMW Standort war am Samstag, 4. Juni 2022, ein Streckenpunkt der 5. Donautal Classic des MSC Passau. Auf unserem Gelände – wir sind zertifizierter BMW Classic Stützpunkt – musste im Rahmen der Ausfahrt eine kleine Aufgabe bewältigt werden und wir kamen in den Genuss, großartige Old- und Youngtimer aus nächster Nähe genießen zu können. Da waren einige echte Schätze dabei!

Mai 2022

Hochvoltqualifizierung im Bereich Serviceannahme/-beratung

Den Titel „BMW Group Hochvolttechniker“ führen darf seit Ende Mai 2022 Serviceberater Tim Maier von unserem BMW Standort in Passau. Wir gratulieren zur erfolgreich bestandenen Weiterbildung „BMW Group Hochvolt-Technik Generation 3.0, 4.0, 4.5 und 5.0“ (kurz auch „Hochvolt-Führerschein“).
 
Damit ist nicht nur in der Werkstatt (hier haben wir bereits seit längerem fünf ausgebildete Hochvolttechniker und einen Hochvoltexperten), sondern bereits im Bereich der Serviceberatung – also direkt im Kontakt zu Kunden und Kundinnen – höchst qualifizierte Beratung zur Nutzung und Instandsetzung von BEV (Battery Electric Vehicle) und PHEV (Plugin Hybrid Electric Vehicle) Fahrzeugen gewährleistet. Wenn es um Fragen zu Hochvolt-Systemen, Ladethemen, Hochvolt-Batterieeinheiten sowie der elektrischen Antriebseinheit von BMW und MINI Hybrid-, Elektro- bzw. i-Fahrzeugen geht, ist Tim Maier der Richtige. Da zukünftig immer mehr Fahrzeuge elektrifiziert werden, ist es ein konsequenter Schritt der Auto-Leebmann GmbH, die Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch im Kundenkontakt anzupassen, um die Anliegen auch bei BEV und PHEV Fahrzeugen bestmöglich zu bearbeiten.

Mai 2022

Top Shop 2022 in der Kategorie Automobil

Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel „Top Shop 2022“ wurde unser BMW und MINI Online-Shop Leebmann24. Damit gehören wir zu den 50 besten Online-Shops in der Kategorie Automobil. Schon seit Jahren sorgt das von Computer BILD und Statista verliehene Siegel für mehr Orientierung beim Kauf im Internet – dieses Jahr wurde der Fokus in Kooperation mit der Auto BILD erstmals explizit auf den Bereich Automobil gesetzt. Wir freuen uns, dass wir nach Durchlaufen des aufwändigen, mehrstufigen Testverfahrens gleich auf Anhieb ganz vorne gelandet sind. Die Basis der Auszeichnung bildete die Bewertung von 79 Kriterien in den Bereichen Aufbau & Usability, Vertrauen & Sicherheit, Payment, Service & Kommunikation, Kauf & Lieferung sowie technische Details. Dazu gehörten subjektive Merkmale wie die Einschätzung der Optik und der Übersichtlichkeit (Online-Befragung), aber auch objektive Merkmale wie die Angabe der Lieferdauer und die Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten (unabhängige Tester und Testerinnen). Weitere Details erfahren Sie im Onlineartikel zur Auszeichnung.

Auto-Leebmann Leebmann24 Top Shop 2022
Zweimal „exzellent“ – Auszug aus der Ergebnistabelle, Auto BILD Nr. 17 vom 28.04.2022 (Seite 57)
Auto-Leebmann Leebmann24 Top Shop 2022
Urkunde „Top Shop 2022“ in der Kategorie Automobil

Mai 2022

50 Jahre Zusammenarbeit mit Honda

Fünf Jahrzehnte erfolgreiche Zusammenarbeit sind ein Grund zu feiern. Höchste Honda Vertreter reisten im Mai 2022 in Passau an, um herzlich zu gratulieren. In unserem Honda Showroom von links Gunther Stecher (Honda District Manager), Bastian Fuchs (Honda Verkaufsberater Motorrad Leebmann), Christian Leudesdorff (Honda General Manager Verkauf) und Harald Schuster (Verkaufsleiter Motorrad Leebmann) bei Übergabe der Jubiläumsurkunde.

April 2022

Prüfungsbester Schwerpunkt Motorradtechnik

Gleich zweimal möchten wir hiermit herzlich gratulieren. Zuerst natürlich Patrick Pola, der nach drei Jahren Ausbildung bei uns am Motorrad Standort seine Abschlussprüfung als Kfz-Mechatroniker im Bereich Motorradtechnik als Bester in Niederbayern abgelegt hat. Aber auch seinem Ausbilder Lukas Schiestl, Werkstattleiter Motorrad Leebmann, und dem gesamten Motorrad-Werkstatt-Team, dass allen zusammen solch ein Ausbildungserfolg gelungen ist. Bemerkenswert hierzu, dass Lukas Schiestl selbst 2017 ebenfalls als Prüfungsbester Kfz-Mechatroniker Motorradtechnik ausgezeichnet worden war.

Azubi Ehrung bei der Kfz-Innung Niederbayern. Mit unter den 30 Prüfungsbesten auch Motorrad Leebmann Azubi.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die Kfz-Innung Niederbayern dieses Jahr die 30 erfolgreichsten Azubis des Prüfungsjahres Sommer 2021 und Winter 2021/22 endlich wieder im Rahmen eines feierlichen Festakts ehren. Mit unter den 30 Prüfungsbesten aus Niederbayern auch Patrick Pola von unserem Motorrad-Standort (zweiter von rechts).
Urkundenübergabe durch Obermeister der Kfz-Innung und der Handwerkskammer-Präsident an Motorrad Leebmann Azubi.
Die Urkundenübergabe an Patrick Pola erfolgte durch Herrn Michael Krammer (links), Obermeister der Kfz-Innung Niederbayern, und Herrn Dr. Georg Haber (rechts), Präsident der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz.
Werksattleiter Motorrad Leebmann mit Prüfungsbester und seine Freundin nach der Urkundenübergabe.
Zu Recht stolz auf unseren Prüfungsbesten: Ausbilder Lukas Schiestl (Werkstattleiter Motorrad Leebmann) und Sarafina Hrouda, die Freundin von Patrick Pola.

Januar 2022

Das nächste Rennen kann kommen

Mit 200 neuen Startnummern-Trikots bestens gerüstet für die im März 2022 bevorstehende Stadt- und Vereinsmeisterschaft ist der Ski-Club Passau. Von links im Bild: Gregor Leebmann überreichte im Namen der Leebmann Gruppe Ende Januar den Ski-Club-Vorständen Siegfried Kaiser und Doris Manke die Oberteile. Nicht fehlen durfte beim Übergabetermin natürlich Ski-Club Maskottchen Woife, dessen Besuch die Kinder der Gymnastik-Gruppe von Jugendwartin Christina Hauschild sehr beeindruckte. Auto-Leebmann wünscht dem Verein genug Schnee und gutes Gelingen bei der Durchführung der Meisterschaften und drückt feste die Daumen, dass weder Wetter noch Corona dem Vorhaben dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung machen.

Oktober 2021

Zwei auf einen Streich – Smart Video Communication Award

Gleich zweimal nahm unser Serviceleiter Max Maier (zweiter von links) die Auszeichnung „Smart Video Communication Award“ stellvertretend für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Aftersales Teams unserer BMW Standorte Passau und Pocking entgegen. Damit wurde das Engagement beider Teams um die digitale Reparaturabwicklung im Rahmen der Aftersales Konferenz Anfang Oktober in Dresden honoriert.


Und so funktioniert „Smart Video Communication“: Ein Serviceberater erstellt Bilder vom vorhandenen Schaden und erläutert den Reparaturbedarf. Die empfohlenen Reparaturoptionen speichert der Mechaniker gemeinsam mit den Fotos in einem gesicherten Internetportal, das umgehend einen Kostenvoranschlag berechnet. Im Anschluss erhält der Kunde per SMS und per E-Mail eine Benachrichtigung, dass sein Reparaturvorschlag zur Ansicht verfügbar ist. Das geht ebenfalls ganz einfach über das Internet. Nach der bequemen Durchsicht vom Handy, Tablet oder Laptop entscheidet der Kunde, welche Arbeiten durchgeführt werden sollen. Die Freigabe dafür erfolgt mit wenigen Mausklicks über die gleiche Internetseite – das funktioniert am Arbeitsplatz, zuhause oder auch im Urlaub. Die Zeitersparnis für Kunden und Händler ist enorm. Zudem hat der Kunde volle Transparenz über die Arbeiten, die an seinem Fahrzeug notwendig sind und tatsächlich durchgeführt werden.

Oktober 2021

MINI Werkstatt-Test hervorragend absolviert

Zum hervorragend absolvierten MINI Werkstatt-Test gratulieren wir herzlich unserem MINI Aftersales Team am Passauer Standort. Durch einen unabhängigen Dienstleister wurde die Leistung bereits Anfang letzten Jahres, am 26.02.2020, überprüft. Getestet wurde die Qualität in den Kategorien Terminvereinbarung, Fahrzeugübergabe, Fahrzeugabholung, Auftragsabrechnung und Technik. Unser MINI Serviceberater Sebastian Bogner (Mitte), der am Testtag den Großteil der überprüften Dienstleistungen ausführte, nahm Ende Oktober 2021 gemeinsam mit Max Maier (links), Serviceleiter der Passauer und Pockinger Auto-Leebmann-Standorte, stellvertretend für das Passauer MINI Aftersales Team die Urkunde von Manuela Rimbeck (rechts), Managerin Kunden Support der BMW AG, entgegen.

Oktober 2021

Deutschlands bester BMW Motorrad Verkäufer

Gratuliere, Harald Schuster, wir sind stolz auf Deutschlands besten BMW Motorrad Verkäufer! André Schumacher (links), Gebietsleiter BMW Group Financial Services, reiste Anfang Oktober 2021 persönlich an, um gemeinsam mit Auto-Leebmann Geschäftsführer Thomas Leebmann (rechts) Urkunde und Geschenk zu überreichen. Harald Schuster, Leiter des Bereichs Motorrad Leebmann, führt mit seinem ersten Platz die Liste von insgesamt 24 Top-Performern in Deutschland an. In die Wertung für „Heaven on Hills 2021“ flossen die abgeschlossenen Leasing- und Finanzierungsverträge für neue und gebrauchte BMW Motorräder in einem bestimmten Aktionszeitraum 2021 ein. Sehr schade finden wir, dass die ursprünglich als Preis ausgelobte Offroad-Motorradtour in Griechenland für die besten 24 BMW Motorrad Verkäufer/Verkäuferinnen coronabedingt ausfallen musste – das wäre die perfekte Krönung der Auszeichnung gewesen.

Juni 2021

Erstmals Landrat-Dienstwagen mit E-Antrieb

Der Fuhrpark des Landratsamts Passau wird Zug um Zug auf alternative Antriebe umgestellt: Sieben der Fahrzeuge werden bereits ganz oder teilweise elektrisch betrieben. Nun hat auch Landrat Raimund Kneidinger selbst nachgezogen und summt künftig fast lautlos zu seinen Terminen. Rund 70.000 bis 80.000 Kilometer pro Jahr wird der Dienstwagen mit der Nummer PA- LR 1 auf den Zähler bekommen. Davon sind etwa zwei Drittel Kurz- und Mittelstrecken im Bereich des Landkreises, ein Drittel sind Langstreckenfahrten. Daher entschied man sich im Landratsamt in der ersten Stufe der „Elektrifizierung“ für ein Hybrid-Modell. Rund 80 Kilometer elektrische Reichweite reichen für die meisten Fahrten aus, das hat die bisherige Praxis schon gezeigt. Bei längeren Fahrten springt der Benzinmotor ein. Traditionell fährt der Passauer Landrat ein Modell eines Herstellers, der auch in Niederbayern produziert und Arbeitsplätze sichert. Der BMW X5 mit Hybridantrieb wird an einer Ladesäule in der Landratsamts-Tiefgarage aufgeladen – und findet sich dabei in Gesellschaft von immer mehr „Stromern“, da drei der Parkplätze im ersten Parkdeck mit öffentlich zugänglichen Ladestationen ausgerüstet sind. Auch diese Stationen sollen Zug um Zug ausgebaut werden.

Offizielle Übergabe eines BMW X5 mit Hybridantrieb durch Gregor Leebmann, Filialleiter bei BMW SCHMID Service GmbH in Hauzenberg/Jahrdorf und Harald Höpfler, Teamleiter Verkauf SCHMID Service Gmbh an Landrat Raimund Kneidinger. Magdalena Fassbinder und Andreas Hansen. Der BMW X5 mit E-Antrieb wird an einer Ladesäule aufgeladen. Hintergrund: Verkaufsgebäude BMW SCHMID Service GmbH.
Bei der offiziellen Übergabe des Fahrzeuges durch Gregor Leebmann, Filialleiter BMW SCHMID Service GmbH in Hauzenberg/Jahrdorf (2.v.r.) und Harald Höpfler, Teamleiter Verkauf SCHMID Service Gmbh (3.v.r.) an Landrat Raimund Kneidinger (1.v.l.), Magdalena Fassbinder (Fuhrpark-Management Landratsamt) und Landratsfahrer Andreas Hansen (rechts) wurde deutlich, dass das derzeitige Fahrzeug nur den ersten Schritt darstellt: Der nächste Dienstwagen soll vollelektrisch sein.

Frühjahr 2021

Beste Autohändler 2021 – Auto-Leebmann in Passau und Pocking ausgezeichnet

Zu den besten 1.000 Autohändlern 2021 gehören unsere beiden Betriebe in Passau und Pocking. Diese Auszeichnung hat uns Auto Bild im Mai 2021 verliehen, bewertet wurden über 20.000 Kfz-Betriebe in Deutschland. Befragt wurden Kunden, die sich in den letzten drei Jahren ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug gekauft haben. Daneben konnten sich die Leser auch online über die Website von Auto Bild an der Umfrage beteiligen. Bewertet wurde, wie kompetent und freundlich der Verkäufer informiert hat, ob eine Probefahrt angeboten wurde, wie das Preisniveau und die Flexibilität bei den Preisverhandlungen war und zum Schluss, ob man sich einen Wiederkauf vorstellen kann und wie der Service nach dem Kauf war.

Auto-Leebmann in Passau wurde ausgezeichnet als einer der Besten Autohändler 2021. Stolz auf der Auto-Bild Award stehen Kfz-Mechatroniker Thomas Hrebetschek, Servicetechniker Julian Mandl, Verkaufsberater Matthias Karl, Serviceassistentin Sabrina Geisberger, Verkaufsberater Dominik Gehrmann und Serviceberater Tim Maier vor der BMW-Verkaufsgebäude.
Stolz auf diese Auszeichnung sein können stellvertretend für noch viele weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Standort Passau: Von links Thomas Hrebetschek, Kfz-Mechatroniker, Julian Mandl, Servicetechniker, Matthias Karl, Verkaufsberater, Sabrina Geisberger, Serviceassistentin, Dominik Gehrmann, Verkaufsberater und Tim Maier, Serviceberater.
Auto-Leebmann in Pocking wurde ausgezeichnet als einer der Besten Autohändler 2021. Die Freude ist anzusehen bei Serviceassistentin Svenja Eder, Serviceberater Ingo Hieke, Werkstattmeister Tobias Harant, Teilevertrieb Siegfried Heinrichdobler, Verkaufsberater Christoph Sokacz und Christopher Luger. Die Urkunde Auto-Bild Award wird vor ein BMW 4er stolz gezeigt.
Den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen am Standort Pocking, von links Svenja Eder, Serviceassistentin, Ingo Hieke, Serviceberater, Tobias Harant, Werkstattmeister, Siegfried Heinrichdobler, Teilevertrieb, Christoph Sokacz, und Christopher Luger, beide Verkaufsberater, ist die Freude über diese Auszeichnung anzusehen.

Nur als Team konnte diese Leistung erreicht werden. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für Ihren Einsatz. Besuchen Sie uns, machen Sie sich selbst ein Bild von den Menschen vor Ort.

Frühjahr 2021

Gelungene Restaurierung

Großes Kompliment zur wunderschönen BMW R25/0 (Baujahr 1951), die unser Zweiradmechatroniker-Azubi Dominik Kronawitter im Laufe eines Jahres von Grund auf – und aus unserer Sicht perfekt – restauriert hat. Unterstützung gab es von Papa Peter Kronawitter und Freundin Carolin Eckerl. Beeindruckend, wie aus einem „Teilehaufen“ durch liebevolles und hartnäckiges Stöbern online und auf Teilemärkten in der Umgebung, aber auch in Ulm, Augsburg oder Mannheim, dieses Schmuckstück wieder zu Leben erweckt wurde. Die Liebe zu Motorrädern hat Dominik „geerbt“ – alle in der Familie sind motorradaffin, schon der Uropa war Mechaniker und hatte eine eigene Werkstatt. Die Maschine wurde übrigens damals bei Leebmann gekauft – in Opas Schuppen fand sich noch das alte Leebmann-Logo – sozusagen als i-Tüpfelchen der erfolgreichen Restaurierung.

November 2020

Gratulation zur absolvierten Ausbildung

Ein hoch geschätzter „Fuchs“ in allen technischen Fragen rund um BMW und MINI war und ist Alex Maier, Kommunikationselektroniker an unserem Standort in Passau, ohnehin 😉 Um auf die neuen Herausforderungen, die die Elektromobilität im Fahrzeug auch im Bereich Reparatur und Service auslöst, auch weiterhin optimal vorbereitet zu sein, darf er sich nun nach einer weiteren Ausbildung als „Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik – Hochvolt-Experte“ bezeichnen. Wir gratulieren herzlich zur bei der Bildungsakademie der BMW Group im Herbst 2020 erfolgreich absolvierten Zusatzausbildung … und Serviceleiter Max Maier (links im Bild), der die Ausbildungsurkunde überreichte,  gratulierte zudem mit einem Augenzwinkern zum informellen Titel „Blitz 4“.

August 2020

Auf Wiedersehen und alles Gute

Auf fast fünf Jahrzehnte Arbeitsleben blickt Rudolf Venus (Mitte) zurück, den von links Lackiererei-Leiter Peter Luger, Service-Leiter Maximilian Maier sowie die beiden Geschäftsführer der Auto-Leebmann GmbH, Bernd Karoli und Thomas Leebmann, diese Woche nach 42 Betriebsjahren in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedeten.

August 2020

Fünf Jahre bei MINI

Gratulation, liebe Ramona Weber! Birgit Schneider, Managerin Sales MINI Deutschland, nutzte die Gelegenheit ihres Besuchs bei MINI Passau, um unserer Verkaufsberaterin Ramona Weber (links) gemeinsam mit Verkaufsleiter Andreas Conrad (links) und Thomas Leebmann, Geschäftsführer der Auto-Leebmann GmbH, im Namen der BMW AG herzlich zu fünf abwechslungsreichen Jahren bei MINI zu gratulieren und für das tägliche Engagement zu danken.

Juli 2020

Städtisches Kinderhaus – „Fahrzeugübergabe“

„Derzeit besitzen wir leider nur zwei Rutschautos für 67 Kinder. Es ist ein täglicher Kampf für die Kinder, eins zu ergattern“, schilderte Julia Bauer, stellvertretende Leitung, die Situation im Städtischen Kinderhaus in der Leonhard-Paminger-Straße in Passau. „Das lässt sich ändern“, dachte sich Bernd Karoli, Geschäftsführer der Auto-Leebmann GmbH, und übergab drei kunterbunte BMW Baby Racer bei der Einrichtung in der alten Schwesternschule am Klinikum. Die nagelneuen Flitzer kamen sofort sehr gut an 😉