Leebmann Gruppe Auto-Leebmann Passau SCHMID Service Hauzenberg Leebmann Deggendorf Elektromobilität III

BMW iX1 xDrive30: Ener­gie­ver­brauch kom­bi­niert: 18,1–17,9 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emis­sio­nen kom­bi­niert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A

ELEK­TRO­MO­BI­LI­TÄT.

Dyna­misch. Kom­for­ta­bel. 100% elek­trisch.

Leebmann Gruppe Auto-Leebmann Passau SCHMID Service Hauzenberg Leebmann Deggendorf Elektromobilität III

BMW iX1 xDrive30: Ener­gie­ver­brauch kom­bi­niert: 18,1–17,9 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emis­sio­nen kom­bi­niert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A

ELEK­TRO­MO­BI­LI­TÄT.

Dyna­misch. Kom­for­ta­bel. 100% elek­trisch.

Erle­ben Sie die Zukunft der Elek­tro­mo­bi­li­tät mit der BMW Modell­viel­falt. Elek­tro­au­tos von kom­pak­ten Klein­wa­gen bis hin zu ele­gan­ten Limou­si­nen, geräu­mi­gen Kom­bis und voll­elek­tri­schen SUVs – unse­re rein elek­tri­schen Reich­wei­ten brin­gen Sie im All­tag und auf Rei­sen Ihren Zie­len näher.

Was ein Elek­tro­au­to beson­ders macht.

Der Elek­tro­mo­tor über­zeugt mit star­kem Antritt.

Im Ver­gleich zum Ver­bren­nungs­mo­tor ent­fal­tet der Elek­tro­an­trieb sei­ne Kraft noch dyna­mi­scher. Sei­ne vol­le Leis­tung bringt er ver­zö­ge­rungs­frei auf die Stra­ße.

Die E-Auto-Bat­te­rie ersetzt den Kraft­stoff­tank.

Fährt mit Strom, statt Kraft­stoff zu ver­bren­nen. Ein E-Auto hat kei­nen Tank für Ben­zin oder Die­sel. Es besitzt eine unfall­ge­schützt inte­grier­te E-Auto-Bat­te­rie mit Lade­sys­tem.

Mit Reku­per­a­ti­on die Bat­te­rie beim Brem­sen auf­la­den.

Bei Autos mit einem E-Motor ist das Brems­sys­tem rege­ne­ra­tiv. Im Gegen­satz zur kon­ven­tio­nel­len Brem­se gewinnt es Ener­gie zurück. Das nennt man Reku­per­a­ti­on.

BMW i5 eDrive40 Limou­si­ne: Ener­gie­ver­brauch kom­bi­niert: 17,9 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emis­sio­nen kom­bi­niert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A

Lang­le­big­keit ist der Wert einer E-Auto-Bat­te­rie.

Ver­gleich­bar mit dem Ver­bren­nungs­mo­tor ist die E-Auto-Bat­te­rie die wert­volls­te Kom­po­nen­te in einem BMW. Bei der E-Auto-Bat­te­rie hängt der Preis unter ande­rem von ihrer Kapa­zi­tät ab. Das heißt, je mehr Ener­gie eine E-Auto-Bat­te­rie spei­chern kann, des­to mehr kos­tet sie. Durch das eige­ne Nut­zungs­ver­hal­ten kann die Lang­le­big­keit einer E-Auto-Bat­te­rie posi­tiv beein­flusst wer­den. Inte­grier­te Funk­tio­nen schüt­zen sie zusätz­lich.

So beein­flus­sen Sie die Lebens­dau­er Ihrer E-Auto-Bat­te­rie.

Eine E-Auto-Bat­te­rie ist mit größ­ter Sorg­falt ent­wi­ckelt. Reich­wei­te und Lade­per­for­mance neh­men jedoch mit der Zeit gemäß eines nor­ma­len Alte­rungs­pro­zes­ses leicht ab. Der Sta­te of Health (SoH) bringt dies zum Aus­druck. Er kenn­zeich­net den maxi­ma­len Ener­gie­in­halt einer gebrauch­ten E-Auto-Bat­te­rie im Ver­gleich zu einer neu­en. Mit gerin­ge­rem SoH nimmt die Reich­wei­te ab. Durch scho­nen­de Behand­lung und Fahr­wei­se kön­nen Sie die Aus­dau­er best­mög­lich erhal­ten.

Emp­feh­lun­gen zur Opti­mie­rung der Lebens­dau­er einer E-Auto-Bat­te­rie.

Lang­sam laden schont.

E-Auto-Bat­te­rien laden lie­ber lang­sam an Wall­bo­xen, AC- oder DC-Lade­säu­len mit maxi­mal 100 kW. High-Power Char­ging (HPC) an Schnell­la­de­säu­len nut­zen Sie am bes­ten gezielt für Lang­stre­cken.

Anste­cken nur bei Bedarf.

Laden Sie nur, wenn es nötig ist, und nicht nach jeder Fahrt. Nied­ri­ge bis mitt­le­re Lade­zu­stän­de beim Par­ken sind bes­ser für die Lebens­dau­er der E-Auto-Bat­te­rie.

Voll­la­den für lan­ge Stre­cken

Ein Lade­zu­stand zwi­schen 10% und 80% im All­tag ist emp­feh­lens­wert für die E-Auto-Bat­te­rie. Vor lan­gen Fahr­ten laden Sie auf 100%. Am bes­ten erst kurz vor Abfahrt.

Im All­tag Lade­ziel ein­stel­len.

Opti­ma­ler­wei­se ver­mei­den Sie im All­tag Voll­la­dun­gen. BMW emp­fiehlt Ihnen ein Lade­ziel von maxi­mal 80%.

Lee­ren Akku ver­mei­den.

Laden Sie nach, bevor der Lade­zu­stand unter 10% sinkt. Idea­ler­wei­se hal­ten Sie den emp­foh­le­nen Bereich zwi­schen 10% und 80% ein.

Mode­ra­te Fahr­wei­se ent­las­tet die Bat­te­rie.

Zur Scho­nung der E-Auto-Bat­te­rie beschleu­ni­gen Sie gemä­ßigt und fah­ren vor­aus­schau­end mit mode­ra­tem Tem­po. So steu­ern Sie auch sel­te­ner eine Lade­säu­le an.

Ver­brauch gering hal­ten.

Ver­mei­den Sie nicht benö­tig­tes Gepäck oder Dach­bo­xen. Das senkt den Ener­gie­ver­brauch und ent­las­tet damit die E-Auto-Bat­te­rie.

Gemä­ßig­te Tem­pe­ra­tu­ren sind opti­mal.

Bei Hit­ze steht Ihr E-Auto am bes­ten im Schat­ten oder in einer Gara­ge. Spe­zi­ell bei lan­ger Park­dau­er.

Mitt­le­rer Lade­zu­stand bei lan­gen Stand­zei­ten.

Die E-Auto-Bat­te­rie ent­lädt sich beim Par­ken nur sehr lang­sam. Ver­bin­den Sie Ihr Auto bei län­ge­ren Stand­zei­ten, zum Bei­spiel wäh­rend Urlau­ben, daher nicht mit der Lade­säu­le. Ein Lade­zu­stand von 30-50% ist ide­al.

Unse­re erwei­ter­te Gewähr­leis­tung für E-Auto Bat­te­rien.

Die erwei­ter­te Gewähr­leis­tung* schützt Sie vor uner­war­te­ten Kos­ten bei Mate­ri­al- und Her­stel­lungs­feh­lern der Hoch­volt­bat­te­rie. Für den BMW i3 60 Ah gilt sie 8 Jah­re oder bis zu einer Lauf­leis­tung von 100.000 km. Bei allen wei­te­ren voll­elek­tri­schen BMW Model­len gilt dies bis zu einer maxi­ma­len Lauf­leis­tung von 160.000 km. Ent­schei­dend ist, was zuerst ein­tritt.

Ihr voll­elek­tri­scher BMW kommt außer­dem mit einer Gewähr­leis­tung* gegen Bat­te­rie­al­te­rung. Die­se sichert Ihnen lang­fris­ti­ge Mobi­li­tät mit einer nutz­ba­ren Bat­te­rie­ka­pa­zi­tät von min­des­tens 70% im Ver­gleich zum Neu­zu­stand. Die Gewähr­leis­tung gilt für 8 Jah­re oder bis zu einer Lauf­leis­tung von 160.000 km. Ent­schei­dend ist, was zuerst ein­tritt. Beim BMW i3 60 Ah gilt dies bis zu einer maxi­ma­len Lauf­leis­tung von 100.000 km.